DAS wärs.

eine offensichtlich psychisch falsch-justierte, alte, bepelzte dame sprach mich grad am bahnhof an. ob ich nen foto haben möchte, die polizei in dortmund möchte auch eins.
sie bräuchte keine spione! dabei wedelte sie mit dem zeigefinger und drehte sich im kreis. ich habe nur „nein“ geartwortet und laut gelacht. sie ging dann weiter. jetzt schreit sie zwei kinder an und durch die kopfhörer, die ich trage, höre ich nur ihre gesprächshälfte „eishockey??!! wieso eishockey??!“).

ich hätte aber folgendes sagen sollen:

„ich darf eigentlich garnicht mit ihnen sprechen, weil wir sogar hier beobachtet werden…aber alles was sie glauben ist wahr. alles stimmt! die sind hinter ihnen her, die wissen, was sie in dem kästchen unter ihrem bett haben. laufen sie weg, laufen sie weg! WEG! WEG!!!“

hab ich aber nicht. wie immer.

oh, eine alternative: ich hatte eine kamera dabei. ihre frage nach dem foto hätte ich dankend bejahen sollen.

Kommentar verfassen

