experimente!

ach, ebay! du gibst mir tolle dinge! tolle dinge wie diese riiiesen box voller wunder,wunder und noch mehr wunder! sehr viele abgelaufene filme mit seltsamsten eigenschaften (wie iso werte gen himmel). es wird jahre dauern bis ich mich duch dich gewühlt hab, kiste gottes! angefangen habe ich aber unlängst.

agfachrome rs 100 plus

ein wunderbarer film, laut prägung 1995 abgelaufen. die empfindlichkeit dürfte also eher bei iso64 liegen. direkt mal gecrosst. der entstandene violett-rote schein sagt mir sehr zu! sollte das dauerhaft reproduzierbar sein werde ich die optik wohl mal etwas konstruktiver nutzen…

orwo np27 panchromatic 120

ui, der ist alt. ein echter ddr-film! nach ein bisschen recherche dürfte er der verpackung wegen aus den 70er-jahren stammen. und, klar, der war hin…trotzdem, ein negativ ist was geworden:

Agfa Vista 800

iso800, 2002 abgelaufen, solide nummer. leider sehr, sehr flach in den kontrasten.

agfacolor portrait 160

ein professionalfilm für portraits. auch abgelaufen, aber noch immer samtweich was hauttuöne und wärme angeht. nicht so mein ding.

das solls erstmal sein. da liegt noch einiges in meiner magicbox. da wird noch was kommen, garantiert!

Advertisements

One Comment to “experimente!”

  1. „das wird jahre dauern“

    ???

    die paar rollen hast du doch in spätestens 2 wochen verknipst…

    (es sei)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: