Archive for Juni 11th, 2008

11. Juni 2008

51°33’47.12″N 6°44’4.11″O

Geocaching mal politisch.

Natürlich würde ich nie zur Sachbeschädigung aufrufen, nur weil irgendein Wichser seinen Nationalismus buchstäblich aus dem Fenster hängen lassen muss. Natürlich würde ich auch nur zufällig erwähnen, dass der Edeka-markt, nicht mal 20 Meter entfernt, sicherlich günstig altes Gemüse oder Eier abzugeben hat. Natürlich würde ich niemals voraussetzen, dass der geneigte Leser 1 und 1 zusammenzählen kann und hier einmal zwei linke Hände von Vorteil wären.

Wikipedia, Public Domain

(Was da hängt: Die Kriegsflagge des Deutschen Reichs;

genutzt von 1903 bis 1918 )

Und Natürlich würde ich dem Spasti da oben (…in absolut überwindbarer Wurfdistanz…) niemals vorwerfen, dass da was ganz Anderes hängen würde, wenn es denn hängen dürfte.

Ich, als absoluter Antipatriot, der geografische Zufälle wie den Geburtsort nicht an (wichtige) Attribute wie „Stolz“ knüpfen mag, hab es natürlich zurzeit schwer. Ich möchte es mit Rau halten:

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“

Und nun: Zeigt mir einen wahren Patrioten.