Dinge, die wirklich lustig sind VI

Charlotte Roche – Feuchtgebiete

So. JEDER scheint dieses Buch zu kaufen. „Don’t believe the hype!“ denkt sich der Tobi da erstmal ne gute Woche, hat aber die ganze Zeit im Hinterkopf, dass er vielleicht ein unglaubliches Buch verpasst, noch dazu von einer seiner Lieblingspersonen. Also doch erwerben. Das war Gestern. Ich habs jetzt schon durch, weil ichs quasi am Stück lesen musste. Ein Fazit wird erwartet.

Man hat sehr, sehr viel über dieses Buch gelesen, Frau Roche ist aber auch durch jedes Medium getingelt. Was immer wieder auftauchte war folgender Satz: „Nichts für schwache Nerven/schwache Gemüter/Mädchen“

Ich hatte Also in irgendeiner Form eine leise Ahnung was mich erwartet. Nein, hatte ich nicht:

Diese 220 Seiten waren das widerlichste, ekelerregendste und auch mit das lustigste, was seit Jahren zu Papier gebracht wurde und zu mir fand. Ich musste insgesamt 3 mal einen Würgereiz unterdrücken. Mir war oft übel. Ich fasse es nicht, jedes, wirklich jedes erdenkliche Tabu wurde gebrochen, ich bin begeistert! Seite 141, unten, ohgottohgott! Alles, was in den Medien zu lesen war ist stark untertrieben, ganz ehrlich. Jede (JEDE!!!) Körperflüssigkeit wird konsumiert und das in jedem Aggregatzustand (Das sind die Momente die mich zum zweifeln gebracht haben, daher musst das hier Erwähnung finden).

Gut, neben den wirklich unglaublich komischen Beschreibungen jeglicher Körperfunktion (Allesamt eigentlich normal, aber bitte, doch nicht SO!) ist auch eine ganz rührende Geschichte herauszulesen.

Bitte wirklich kaufen. Oder von mir leihen. Und bitte ohne Kotzeflecken zurückgeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: