Tracks der Woche VI

Kann man hier eigentlich irgend einen Rhythmus ferstmachen? Ich poste die TdW immer, wenn ich grad Lust und Zeit hab. Naja, hier sind sie, meine Tracks der Woche!

Vampire Weekend – Manstard Roof

New Yorker machen leicht kreolischen Indie-Beat. Ziemlich toll. Diese Woche entdeckt, das ganze Album ist durch und durch extrem hörbar. begleitet mich bei jeder Zugfahrt.

John Coltrane – Naïma

Blue Train, das Coltrane Album säuselte mir während der Rückfahrt von Leica ins Ohr. Aus dem iPod des lieben Dennis. Endlich lernte ich mal Coltrane kennen, den Mann, dessen Plattencover mir schon so oft begegnet waren. Und: Er wird bei mir bleiben, das ist viel mehr als easy listening. Wunderbar.

Oasis – Cigarettes & Alcohol

Definitely Maybe erinnert mich an eine ziemlich chaotische und schöne Autofahrt, die ich gestern geniessen durfte. Neben Supersonic der beste Song des besten Oasis Albums.

Queens Of The Sone Age – Sky Is Fallin‘

Verdammt, ärgere ich mich, dass ich nicht zu dem Konzert in Oberhausen gegangen bin. Ich schätze diese Band, aber auch alles, was Herr Hommes anfasst. Der Song hier hat ungemein großes Ohrwurmpotential, oder?

William Shatner – Rocket Man

Shatner ist einer der coolsten Typen überhaupt. Wie unglaublich souverän er darauf scheißt so gut wie kein schauspielerisches und musikalisches Talent zu haben ist legendär. Wer sich wirklich mal nen Album von ihm anhört wird zu keinem anderen Schluss kommen: Junge, mach was anderes! Aber er liebt es und macht weiter. Chapeau.

Rocket Man ist in dieser Version allerdings einfach nur phantastisch. Ich liebe den Song, im speziellen verehre ich diese Version allerdings noch mehr.

Kommentar verfassen

