Tracks der Woche III

The Dandy Warhols – Not if you were the last Junkie on Earth

Der Song lebt vom Text (oder so). Die Dandy Warhols sind mehr als „Bohemian like you“, ich könnte noch 20 Tracks von denen verlinken…

The Stooges – Your pretty Face is going to Hell

(Das Video bitte ich zu entschuldigen, es geht ja um den Song) Iggy Pop und die Asheton-brüder mal mit Sinn für Melodien….neben „Penetration“ wohl das Beste der Stooges.

The Dirtbombs – Im though with white Girls

(DAS Video bitte ich nicht zu entschuldigen, das ist phantastisch!) Eine Band mit 2 Drummern, (Bluts-)Verwandschaften zu Jack White….und die Musik geht auch klar….

The Arcade Fire – Neon Bible und Intervention

Keine Band hab ich in den letzten zwei Jahren schärfer umgangen als The Arcade Fire. Und das nur weil ich mir dachte: „Don’t believe the Hype!“

Dumm, dumm, denn The Arcade Fire sind das Beste was meine Ohren in Situationen, die ich für würdig halte küssen darf.

Neon Bible in nem Fahrstuhl, wunderbar. Bei der Intervention-Orgel bekomm ich auch nach dem 50. hören Gänsehaut. Mann, mann!

(Der Film, mit dem „Intervention “ unterlegt wurde ist der klassiker „Panzerkreuzer Potemkin“. Wer ihn kriegen kann sollte die Chance nutzen und ihn ansehen!)

Kommentar verfassen

